Ganztag Plus

Kooperativer Hort »GanztagPlus« in der Schule in der Dodesheide

(Tel.: 0541/32383219)

Die Schule in der Dodesheide ist eine offene Ganztagsschule, in der die IB West gGmbH als Träger für die Organisation und Durchführung des offenen Ganztags, des Kooperativen Hortes »GanztagPlus« und Teile der Schulsozialarbeit zuständig ist. In Kooperation mit Partnern aus den Bereichen Kultur, Sport und Jugendhilfe bieten wir den Kindern einen verlässlichen Lern- und Lebensraum, der die Mädchen und Jungen in ihren Fähigkeiten unterstützt, fordert und fördert. Neben einer verlässlichen Betreuung orientiert sich unser Angebot an dem individuellen Betreuungs- und Förderbedarf der Schüler, führt die pädagogischen Schwerpunkte auf und bindet die umliegenden Vereine als außerschulische Partner ein.

Für weitere Informationen laden Sie unseren Flyer oder die vorläufige Anmeldung herunter (siehe unten).

Ganztag (kostenfrei):

Mo. - Do.: 13:00 bis 15:30 Uhr